• 1 Post
  • 73 Comments
Joined 3 months ago
cake
Cake day: June 22nd, 2024

help-circle








  • AAA@feddit.orgtoTagebuch@feddit.org0033
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    16 days ago

    Nein, höchstwahrscheinlich gibt es keinen Zusammenhang. Aber Mikroplastik ist eines dieser komplexen Themen der letzten Jahre, für das es keine einfache Lösung gibt. Genau die Versprechen Populisten aber, und fangen genau jene damit ein die nicht bereit sind sich unserer immer schneller ändernden Welt (auch einfach nur durch neue Erkenntnisse wie zB über Mikroplastik) anzupassen.









  • Der Support Mitarbeiter wird mit genug persönlichen Informationen davon überzeugt, dass sich tatsächlich der richtige Kunde am Telefon befindet.

    Ich kenne es nur von 1&1. Wenn ich da früher angerufen habe wollten sie meinen Namen, Kundennummer und Geburtsdatum oder PLZ. Das hat gereicht… für so ungefähr alle Supportfragen, inkl neuer SIM Karte. Seit einiger Zeit musst (oder solltest) du immer deine Support-PIN parat haben, die dir irgendwann mal per Brief zugeschickt wurde.

    Das hilft aber alles nichts, wenn der Supportmitarbeiter nicht auch schon geschmiert und Teil der Scammerbande ist. Da treten dann halt kriminelle Banden direkt an die Supportleute ran (mit Bezahlung oder Drohungen) und die machen einfach den SIM Swap ganz ohne social engineering Anruf.




  • Oder du liest es so wie es wohl eher gemeint ist: wer in Deutschland Auto fahren gelernt hat, hat eine strengere Ausbildung genossen als in manchen anderen Ländern - und ist im Umkehrschluss auch umgeben von mehr Leuten die gut ausgebildet wurden. Beides führt zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

    Wir “Deutschen” können nicht von Natur aus besser Auto fahren. Menschen in Deutschland wird es aber durchaus besser beigebracht.

    Dass die wenigsten ihr Leben lang so gut fahren wie direkt nach der Fahrschule ist in anderen Ländern genau so. Und dann gilt wieder: lieber bei einem höheren “Niveau” beginnen.