Ich fand dies interessant, weil die Bromptons zwar sicher nicht billig sind, aber wohl immer noch eine der besten Möglichkeiten in Deutschland, Fahrrad und Fernzug zu verbinden. Mit diesem Modell hat sich wahrscheinlich die Reichweite der Kombination erhöht.
An Brompton ist eigentlich alles gut, außer der Preises. Für ein 6-Gang Rad aus Stahl mit Licht und Blechen ist man schon 2000€ los. Ich schätze, die T-Line wird mindestens das Doppelte kosten?
Bei heise.de steht T Line mit Motor kostet ca. 7000 €.
Ich hatte mal nach Falträdern recherchiert und erinnere mich daran, dass bei Brompton-Falträdern auch wirklich alle Teile von Brompton sein müssen - also keine Dritthersteller-Sättel, Bremsen etc. möglich waren. Hatte mich an die Applewelt erinnert. Es bleibt also teuer. Und es gab eine Menge alternativen, die deutlich weniger kosten und laut reviews mit Gewicht, Faltmaß und Bequemlichkeit an die Bromptons ran kamen.


