Also keiner aus dem Betriebsdienst, super aussagekräftig.
Mensch aus der Kurpfalz der mal irgendwas mit Computern studiert hat, aber dann lieber Eisenbahner wurde. Macht gelegentlich auch Dinge abseits der Eisenbahn
Also keiner aus dem Betriebsdienst, super aussagekräftig.
Finds immer schön wie nur von Transport und Infrastruktur geredet wird, der rest aber volkommen ausser acht gelassen wird. Da noch weiter aufspalten wird die Sache noch teurer machen weil es noch mehr Parallelstrukturen werden. Viel mehr sollte wieder mehr zusammengefasst und RICHTIG vertstaatlicht werden, ohne den AG Mist.
Hat eigentlich alles was man braucht (auch ausserhalb Lebensmitteln) und bei sehr vielen Dingen auch quer durch die Preissegmente. Das günstigste Produkt (oft Eigenmarke) kann in der Regel auch mit Discountern mithalten. Auch sonst für einen nicht Discounter in meinen Augen eher günstig. Arbeiten oft mit regionalen Produzenten zusammen. Ein Beispiel in unserem Fall: die örtlichen Käserei (2 Mitarbeiter), deren Produkte dann auch an der Kästheke zu bekommen sind. Auch der Besitzer hat noch einen relativ vernünftigen ethischen Kompass. Weiterhin: Fleischkäsbrötchen.
EDEKA ist fast immer Privat, insbesondere die Schek-In Center sind dann sehr gehoben. Rewe ist manchmal Privat, auch da finden sich dann entsprechend Unterschiede, je nach dem was der Besitzer macht.
Globus, mit Abstand.
Wie halt einfach der beste garnicht zur Auswahl steht.
Naja vom Betrieb redet keiner, da machst es dir einfach. Eine Zerschlagung würde sich massiv auf den Betrieb auswirken. Wenn, aber der Kack verstaatlicht ist und nicht noch weiter privatisiert, hast weniger Wasserkopf und keine Personalschlüssel für eine AG, sondern einen, welcher der Daseinsfürsorge angemessen ist und man kann viel besser Synergien nutzen, die jetzt durch die Aufspaltung verloren sind. Früher gab es ‘die Eisenbahn’, heute gibt es ‚nicht zuständig‘. Die Streikproblematik wäre mit Verbeamtung btw. auch gelöst.