• 5714@lemmy.dbzer0.com
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    20
    arrow-down
    1
    ·
    7 months ago

    ohne jetzt politiker:innen in schutz nehmen zu wollen, wie genau ist das jetzt spezifisch pistorius schuld?

    okay, vielleicht kann die bw auch einfach keine soldat:innen in litauen stationieren, aber andere einsätze wie mali, afghanisten, rotes meer wurden medial den jeweiligen verteidigungsminister:innen ja in finanzieller hinsicht auch nicht groß angehängt.

    mmn sind die eu-außengrenzen konventionell bedroht, solange die rf eine antiwestliche diktatur mit nuklearwaffen ist. jetzt bedeutet bedrohung noch nicht gleich krieg, aber da sich auf absehbare zeit kaum etwas an der antiwestlichen haltung, dem demokratischen status oder den nuklearwaffen in der rf ändern wird, wird es so oder so teuer, jetzt mit stationierungen oder später mit weiteren invasionen.

    • Flipper@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      7 months ago

      Vor allem ist es deutlich sinnvoller als Afghanistan. Hier wird tatsächlich Deutschland selbst verteidigt durch die Demonstration wir sind bereit wenn Russland anrückt und wir geben keinen cm her. Sollte Russland tatsächlich angreifen hören die nicht einfach auf.

  • federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    ·
    7 months ago

    Am Anfang des Artikels dachte ich, der gemeinte “Wirt” sei die litauische Regierung. Aber nein, es ist mal wieder Lindner.