Weil in Deutschland die wenigsten Menschen von München nach Berlin fahren, sondern einen funktionierenden Bahnbetrieb mit vielen Haltestellen dazwischen brauchen und der muss Vorrang haben vor einem Prestigeprojekt. Wir haben genug Stellen an denen es brennt gerade und eine Schuldenbremse. Was wir brauchen ist ÖPNV in der Fläche, damit auch der ländliche Bereich angebunden bleibt.
Hinzu kommt, dass das einzige Pilotprojekt ein gnadenloser Reinfall war. Etwa so gut geplant und so sinnvoll wie Flugtaxis und Millionen verbrannt und hat am Ende noch 23 Menschen getötet.
Ein Transrapid lohnt sich finanziell wenn alle 10 Minuten ein Zug fährt und der immer voll ist und er nur drei Haltepunkte hat. Bei uns wäre das nicht der Fall, selbst wenn man Inlandsflüge verbietet. Wir sind ein sehr dezentrales Land, verglichen mit anderen Ländern.
Weil in Deutschland die wenigsten Menschen von München nach Berlin fahren, sondern einen funktionierenden Bahnbetrieb mit vielen Haltestellen dazwischen brauchen und der muss Vorrang haben vor einem Prestigeprojekt. Wir haben genug Stellen an denen es brennt gerade und eine Schuldenbremse. Was wir brauchen ist ÖPNV in der Fläche, damit auch der ländliche Bereich angebunden bleibt.
Hinzu kommt, dass das einzige Pilotprojekt ein gnadenloser Reinfall war. Etwa so gut geplant und so sinnvoll wie Flugtaxis und Millionen verbrannt und hat am Ende noch 23 Menschen getötet.
https://www.ndr.de/geschichte/schauplaetze/Transrapid-Unglueck-2006-Bei-Testfahrt-sterben-23-Menschen,transrapidunglueck2.html
Ein Transrapid lohnt sich finanziell wenn alle 10 Minuten ein Zug fährt und der immer voll ist und er nur drei Haltepunkte hat. Bei uns wäre das nicht der Fall, selbst wenn man Inlandsflüge verbietet. Wir sind ein sehr dezentrales Land, verglichen mit anderen Ländern.