Heidelberg: Wieder mal toll wenn die Stadt mit ihrer Unfähigkeit geltendes Recht umzusetzen kokettiert

Gerade habe ich diesen Artikel (✓) bei der Rhein-Neckar-Zeitung gelesen und kotze darüber wie die Stadt mit ihrer Unfähigkeit geltendes Recht umzusetzen kokettiert. Es ist inzwischen schon lange verboten auf dem Fußweg zu parken und die Stadt Heidelberg zeigt seit ebenso langer Zeit ihre Unfähigkeit das auch konsequent durchzusetzen!

Ich gehe inzwischen so weit, daß ich dafür bin das Städte und Gemeinden die derartige Regelungen zum Wohl der Allgemeinheit nicht durchsetzen jeden Monat eine hohe Strafzahlung leisten müssen. Das würde nämlich zu einen sehr schnellen Umdenken führen.

#Heidelberg #Meinung #Verkehr #Straßenverkehr #Parken #Gehwegparken #Verkehrsrecht #StVO #2025-05-06 @heidelberg @heidelberg @verkehrswende

  • sascha@fedinaut.deOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    10 days ago

    @heidelberg Auch Interessant ist die Aussage das es für Quartiersgaragen, besonders da wo sie sinnvoll sind, also am Rand der Stadt keinen Platz gibt. Ja es gibt dort keinen Platz weil Stadt zu blöd war rechtzeitig vorzubauen. Heute wäre wohl die sinvollste Lösung bei so was mit umliegenden Gemeinden zusammenzuarbeiten in welchen noch ausreichen Platz vorhanden ist, oder eben Platz auf der eigenen Gemarkung zu schaffen.