Der brutale Angriff der radikal-islamischen Hamas auf Israel hat international Entsetzen und Solidaritätsbekundungen ausgelöst. Wurde die Hamas von Europa verharmlost und die von ihr ausgehende Gefahr womöglich unterschätzt? Welche Rolle spielt Antisemitismus? Und wie ist die palästinensische Zivilbevölkerung nun zu schützen? Europas Presse fordert eine klare, aber differenzierte Sichtweise.
Wenn du zu sehr im Selbstmitleid versinkst kann ich dir ein paar Videos schicken, in denen die Hamas-Terroristen stolz ihre Taten zeigen. Vielleicht bringt dich das aus deinem philosophischen Elfenbeinturm wieder auf den Boden der Tatsachen. Es ist ja nicht schlimm, wenn man sich mit einem Thema jahrelang nicht beschäftigt hat. Aber dann sollte man sich vielleicht einfach mal einlesen anstatt seine Ignoranz stolz zur schau zu tragen.
Ich pralle an deiner kognitiven Dissonanz ab. Die Apartheidsvorwürfe sind nicht ganz unbegründet. Die Apartheid ist aber auch selbstverschuldet. Alle Parteien die jemals irgendetwas zu entscheiden hatten im heiligen Land haben eine Situation geschaffen die für alle Menschen dort furchtbar ist und egal was man tut es wird einfach immer schlimmer.
Ich pralle hier an deiner absoluten Verweigerung dich mit dem Thema ernsthaft zu beschäftigen in Verbindung mit dem Versuch durch die Verwendung von Fremdworten und Küchenlatein intelligent zu wirken ab. Belassen wir es also dabei.
Mimimi. Einseitige Perspektiven sind teil des Problems nicht der Lösung.
Apartheid in Israel: Araber haben volle Bürgerrechte, waren sogar schon an der Regierung beteiligt, sind hohe Militärs, Richter, etc.
Apartheid in Südafrika: keine Bürgerrechte, getrennte Abteile in Bussen, kein Zugang zu weißen Strandgebieten oder Cafés/Kinos, Mischehe als Straftat, etc.
Du kannst einen Begriff falsch verwenden aus Unwissenheit. Aber du hast jederzeit die Möglichkeit, diese Unwissenheit zu korrigieren.