- 476 Posts
- 9.68K Comments
Kind of like Schrödinger who wanted to ridicule quantum mechanics interpretations with his cat in a box. And now it’s a famous analogy.
Björn@swg-empire.deto
Science Memes@mander.xyz•Swallowing negative energy like...English
3·3 hours agoIf he loves it so much he should put a ring on it!
Ziemlich bescheiden. Das Spiel ist vor allem CPU-lastig, was die größte Schwäche der Teerasse ist. Das macht sich besonders in den Lagern bemerkbar mit den vielen NPCs die miteinander interagieren. Am Anfang war das unspielbar.
Bis ich mich daran erinnerte, dass ich mit
WINE_CPU_TOPOLOGY=8;0,1,2,3,4,5,6,7Wein anweisen kann auch die Hyperfadenkerne als echte Rechenkerne anzusehen. Seitdem habe ich in den Lagern nur wenige kleine Ruckler drin.Edit: Diese Maßnahme sollte mit der Dampf-Version nicht nötig sein, weil es von Dampf für Dampf-Spiele automatisch für die Teerasse gesetzt wird. Ich habe aber die Gute Alte Spiele Version über Heldenhaft installiert.
Ansonsten läuft das Spiel mit 25-30 FPS und sieht bescheiden aus. Ich muss mal testen, ob ich FSR 4 aktiviert bekomme und ob es damit etwas besser läuft. Vielleicht hilft auch heruntertakten der GPU, damit die CPU mehr Energie zur Verfügung hat.
Aber soooo wichtig ist das jetzt auch nicht. Es ist halbwegs spielbar und ich habe meinen Spaß. Und mit etwas Glück hat meine Frau bald die Zeit und Energie mir meinen großen Rechner aufzubauen. Dann sollte alles egal sein.
Ich hoffe vor allem, dass die späteren Kapitel mit mehr Leben gefüllt sind. Macht auch Spaß neue Geheimnisse zu finden.
Und ich bin gespannt auf Frauen die mehr als “Du darfst nicht mit mir reden!” sagen können. Ich glaube Velaya hat ne eigene Questreihe spendiert bekommen.
Dampf Eingabe ist perfekt für die Kontrolliererunterstützung. Vor allem kann man sich damit die Nummerntasten auf eine Berührdamenbinde legen.
Björn@swg-empire.deto
Television & Movies@lemmy.dbzer0.com•Anthony Head: Buffy and Ted Lasso actor dies at 72English
2·2 days agoYour script is posting the same news multiple times again.
Es geht um’s herunterladen. Das geht nur mit Steam Client.
Der Originalkommentator meint, dass man die Spiele komplett ohne Starter nur mit Browser herunterladen kann. Bei Dampf funktioniert das Herunterladen nur mit Dampf.
Einer der Gründer hat letztes Jahr GOG zurückgekauft und sofort angefangen nach einem Linux-Entwickler zu suchen. Sie arbeiten also daran. Und in der Zwischenzeit funktioniert Heroic super und wird auch von GOG unterstützt.
Ich bin den Deutschen Weg gegangen und habe OpenSUSE installiert. Aber Heroic funktioniert auch im Spiele-Modus.
Man muss Heroic nur einmal über den Schreibtischmodus installieren und zu Steam hinzufügen. Die haben jetzt endlich auch ein Interface hinzugefügt das sich mit Controller bedienen lässt. Es lässt sich also immer mehr einfach so bedienen. Aber das Deck hat ja sowieso auch die Touchpads.
Mit Heroic Game Launcher. Ist für GOG, Epic und Amazon. Der kann auch automatisch einen entsprechenden Eintrag in Steam einrichten, bei der Installation.
Hatte mir gestern voller Vorfreude die Nyras-Demo noch einmal installiert. Alter Falter, die ist echt hakelig und unperformant. Da sehen aktuelle Videos zum Glück viel besser aus.
Hab dann lieber das 7th Guest Remake zum Übergang angefangen.
Keine Ahnung wie das Remake wird, bisher sieht es so aus als sollte es gut werden. Gibt viele Leute die in letzter Zeit das Original im Stream gespielt haben. Die hatten zumindest alle Spaß. Solange du ohne Questmarker auskommst und den NPCs zuhörst ist es auch nicht schwierig.
Es ist kein Soulslike. Hier muss nicht der Spieler gut werden sondern einfach nur der Charakter hochleveln. Dann flutscht das.
Ich bin zwar nicht Johann Gotik, aber ich stimme dieser Nachricht zu!
Aber ohne Anfangskäfer ist es doch kein ordentliches Gothic mehr!
Lord Pappnase war anscheinend positiv überrascht wie gut es läuft. Mal sehen wie sehr es meine Dampfteerasse zum Schwitzen bringt.
Björn@swg-empire.deto
linuxmemes@lemmy.world•bye bye processes, you go sleep ***now*** :)))
12·2 days agoThat’s actually the default on Linux as well. This meme just gets shared every other week, perpetuating the myth. OP seems to be aware of that.











Sad for the Russian people, though.