• 476 Posts
  • 9.68K Comments
Joined 3 years ago
cake
Cake day: July 8th, 2023

help-circle




  • Björn@swg-empire.deOPtoich_iel@feddit.orgich🎮iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    4 hours ago

    Ziemlich bescheiden. Das Spiel ist vor allem CPU-lastig, was die größte Schwäche der Teerasse ist. Das macht sich besonders in den Lagern bemerkbar mit den vielen NPCs die miteinander interagieren. Am Anfang war das unspielbar.

    Bis ich mich daran erinnerte, dass ich mit WINE_CPU_TOPOLOGY=8;0,1,2,3,4,5,6,7 Wein anweisen kann auch die Hyperfadenkerne als echte Rechenkerne anzusehen. Seitdem habe ich in den Lagern nur wenige kleine Ruckler drin.

    Edit: Diese Maßnahme sollte mit der Dampf-Version nicht nötig sein, weil es von Dampf für Dampf-Spiele automatisch für die Teerasse gesetzt wird. Ich habe aber die Gute Alte Spiele Version über Heldenhaft installiert.

    Ansonsten läuft das Spiel mit 25-30 FPS und sieht bescheiden aus. Ich muss mal testen, ob ich FSR 4 aktiviert bekomme und ob es damit etwas besser läuft. Vielleicht hilft auch heruntertakten der GPU, damit die CPU mehr Energie zur Verfügung hat.

    Aber soooo wichtig ist das jetzt auch nicht. Es ist halbwegs spielbar und ich habe meinen Spaß. Und mit etwas Glück hat meine Frau bald die Zeit und Energie mir meinen großen Rechner aufzubauen. Dann sollte alles egal sein.


  • Björn@swg-empire.deOPtoich_iel@feddit.orgich🎮iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    23 hours ago

    Ich hoffe vor allem, dass die späteren Kapitel mit mehr Leben gefüllt sind. Macht auch Spaß neue Geheimnisse zu finden.

    Und ich bin gespannt auf Frauen die mehr als “Du darfst nicht mit mir reden!” sagen können. Ich glaube Velaya hat ne eigene Questreihe spendiert bekommen.








  • Man muss Heroic nur einmal über den Schreibtischmodus installieren und zu Steam hinzufügen. Die haben jetzt endlich auch ein Interface hinzugefügt das sich mit Controller bedienen lässt. Es lässt sich also immer mehr einfach so bedienen. Aber das Deck hat ja sowieso auch die Touchpads.





  • Björn@swg-empire.deOPtoich_iel@feddit.orgich🎮iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    2 days ago

    Keine Ahnung wie das Remake wird, bisher sieht es so aus als sollte es gut werden. Gibt viele Leute die in letzter Zeit das Original im Stream gespielt haben. Die hatten zumindest alle Spaß. Solange du ohne Questmarker auskommst und den NPCs zuhörst ist es auch nicht schwierig.

    Es ist kein Soulslike. Hier muss nicht der Spieler gut werden sondern einfach nur der Charakter hochleveln. Dann flutscht das.