• ValiantDust@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      11
      ·
      1 year ago

      Klassiker. Bei mir gibt’s eine große Kreuzung, bei der aus einer Richtung kommend kurz davor ein “für Fahrräder verboten” Schild ist. Da ist nur die Straße und der Gehweg, kein Fahrradweg, keine Seitenstraße. Weiß bis heute nicht, was man da offiziell machen soll. Sich spontan in Luft auflösen? Seitlich auf den Gehweg hüpfen und in der Luft absteigen? (Die meisten Fahrradfahrer ignorieren es einfach und werden so zu bösen Fahrradfahrern, die sich nicht an Schilder halten)

      • sebsch@discuss.tchncs.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        1 year ago

        Deswegen gleich auf der Straße fahren. Mit ignorieren war nicht gemeint, den Fußgängern auf den Sack zu gehen, sondern die Benutzungspflicht von vorneherein zu ignorieren und auf der Straße zu fahren.

  • luxuslurch@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Naja, da ist halt der Radweg vorbei und man muss die Straße an einer zugegebenermaßen ungünstigen Stelle überqueren. Doof ja, aber ich habe höllischeres gesehen :-)

    • ElmarsonTheThird@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      1 year ago

      Die große Preisfrage ist eigentlich, warum die Geradeaus-Strecke so abgesperrt wurde, dass nur noch Fußgänger durch dürfen und wie der Ausbau an der kreuzenden Straße ist.

    • federalreverse-old@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      1 year ago

      Hier in der Nähe gibt es so eine ähnliche Stelle auf einer Straße mit sehr viel Berufsverkehr. Macht schon keinen Spaß, insgesamt.